G Startet

Corporate Design

HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Teamarbeit mit Anastasia Merkovskaja & Josephin Drubel
 Wintersemester 2014/2015
 Konzeption & Design

Die HAWK war in der Vergangenheit nicht unbedingt bekannt dafür, dass die Studiumseingangsphase lustig und informativ ist. Früher gab es eine Begrüßung in der Aula und eine Campusführung – das war's. Diese Programmpunkte gibt es heute auch noch, ansonsten hat sich aber Einiges verändert. Wir, ein Team aus 12 M.A.-Studierenden, regten eine Stadtführung an, veranstalteten eine Kneipentour und ein Stationsturnier und integrierten die Ersti-Party, die traditionell vom Fachschaftsrat ausgerichtet wird.

Dazu wurden auch einige Drucksachen benötigt, für die wir ein eigenes Corporate Design entworfen haben. Entstanden sind ein Campus- und Stadtplan, eine Einladung, ein Erstsemesterguide und ein Terminplan. Am Ende wurde alles zusammengetragen und hochschulintern in einem Buch veröffentlicht, da in Zukunft immer die Erstsemesterstudierenden die Begrüßung der „Neuen“ übernehmen sollen.